Schön dass Ihr bei uns reinschaut. Taucht ein in die Welt unserer Musik, wir freuen uns auf euch.

 

Hochzeitsband München - 100% Live

Wir sind "Sound Express", eine der meistgebuchten Hochzeitsbands in München. Warum? Wir bieten euch 100% live Musik, handgemacht ohne doppelten Boden. Überzeugt Euch selbst, gerne auch in einem unserer regelmäßigen Demoabende. Hier könnt Ihr die Band live erleben und die Musiker persönlich kennen lernen. Wir würden uns freuen, auch eure Party in München musikalisch begleiten zu dürfen.

Live-Band für Hochzeit im Raum München

SOUND EXPRESS®, eure live-Band für Hochzeiten im Raum München bietet euch erstklassige Performance. Unser Hochzeitsband "All Inklusive Angebot" beinhaltet von Musik für die Trauung, Musik für Sektempfang, Top Brautverzug, niveauvolle Dinner Musik und powergeladener Partymusik alles was zum gelingen eures schönsten Tages in München beiträgt. 

 

Als Hochzeitsband in München bieten wir euch...

Musik für eure freie oder kirchliche Trauung in München 

Egal ob freie oder kirchliche Trauung in München, wir begleiten euch mit gefühlvoller Hochzeitsmusik. Unsere Sängerinnen, Bianca oder Verena (Gesang), sowie Christian an der Gitarre oder am Piano, sorgen für eine emotionale musikalische Untermalung eurer Zeremonie. Aus unserer umfangreichen Songliste mit über 35 Liedern könnt ihr eure Wunschlieder auswählen. Habt ihr besondere Liedwünsche? Wir nehmen sie gerne entgegen. 

 

Musik für euren Gästeempfang / Sektempfang

Wünscht ihr euch eine entspannte Atmosphäre während des Sektempfangs oder Gästeempfangs? Wir bieten als Hochzeitsband in München Unterhaltungsmusik auf verschiedenen Instrumenten wie Gitarre, E-Piano, Contrabass, Cajon und mit unserer Sängerin.

 

Moderne und klassische Brautwalzer

Euer erster Tanz als Ehepaar in München soll unvergesslich sein. Wir haben eine Auswahl an klassischen und modernen Brautwalzern in unserer Songliste. Falls ihr spezielle Wünsche habt, könnt ihr auch eigene Musik mitbringen und wir stellen sicher, dass sie abgespielt wird.

 

Top Brautverzug ohne peinliche Spiele

Wir gestalten euren Brautverzug in München auf unterhaltsame Weise, ohne peinliche Spiele. Unsere witzige Moderation und mitreißende Partymusik sorgen für Stimmung bei Jung und Alt.

 

Niveauvolle Dinnermusik mit internationalen und beliebten Songs 

Für euer Dinner bieten wir ein exklusives Programm mit internationalen Songs und Dinnerjazz. Dabei setzen wir auf eine Auswahl von Instrumenten wie Contrabass, Gitarre, Piano, Cajon und Gesang, um die perfekte Atmosphäre für eure Hochzeit in München zu schaffen.

 

Tanzmusik für Jung und Alt, da bleibt kein Tanzbein kalt

Lasst eure Hochzeitsfeier in München unvergesslich werden! Wir sorgen für eine feierliche Stimmung mit den neuesten Hits, zeitlosen Klassikern und Rock-Legenden. Unsere 100% Live-Musik in Originalbesetzung umfasst ein breites Repertoire von Oldies, Schlager, volkstümlicher Musik, Rock, Pop, Funk bis hin zu aktuellen Chart-Hits. Lasst uns gemeinsam die Tanzfläche in München zum Beben bringen!

 

Durchgehend professionelle und charmante Moderation

Als eure Hochzeitsband in München übernehmen wir gerne die Moderation während des gesamten Tages. Von Highlights wie dem Anschneiden der Torte bis hin zum Brautwalzer und Brautverzug – wir führen souverän und unterhaltsam durch eure Hochzeit.

 

Partypower mit Sound Express® Hochzeitsband in München

Mit der Sound Express® Hochzeitsband erlebt ihr Partypower pur! Als Full live-Band in München präsentieren wir ein umfangreiches Repertoire internationaler Partykracher, die eure Hochzeitsfeier zum Beben bringen. Von Avicii, AC/DC, Amy Winehouse, Michael Jackson, Pink Floyd, Prince, Chaka Khan, Chic, Cool and the Gang, Helene Fischer, Andreas Gabalier, der Spider Murphy Gang und vielen mehr - bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

 

Unsere Setlist beinhaltet außerdem Welthits von Künstlern wie Tom Jones, Robbie Williams, Queen, Lynyrd Skynyrd sowie die aktuellen Charts mit Bruno Mars, Daft Punk, Robin Thicke, Christina Stürmer, Alice Merton, Duffy, Seiler und Speer und Ofenbach vs. Nick Waterhouse. Wir sorgen für eine abwechslungsreiche Mischung aus verschiedenen Genres und Stilrichtungen, die alle Generationen anspricht und für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche in München sorgt.

 

Die Sound Express® Hochzeitsband steht für energiegeladene Performances und erstklassige Live-Musik. Wir bringen die Party mit unserer professionellen Bühnentechnik zum Erstrahlen und sorgen dafür, dass ihr und eure Gäste eine unvergessliche Hochzeitsparty in München erleben.

 

Das sagen Brautpaare über unsere Hochzeitsband in München


Melanie & Klaus

Hallo Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank dass ihr unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen genialen Tag gemacht habt. Danke für das absolut supergeile Brautverziehen! Die Stimmung war der Oberhammer! Unsere Gäste waren restlos begeistert. Wir haben sooooo viele positive Rückmeldungen bekommen, dass wir so eine super Band haben... auch vielen Dank an Bianca & Chris für den Gesang und die musikalische Begleitung in der Kirche! Es war Gänsehaut- Feeling pur. So eine Hammer Stimme in der Kirche haben wir vorher noch nicht gehört! Wir hoffen wir sehen uns wieder auf der ein oder anderen Hochzeit. Wir empfehlen Eure Hochzeitsband auf jeden Fall unseren Freunden weiter!

 

PS: an alle, geht zum Demo-Abend dann wisst ihr wovon wir reden!

 

Liebe Grüße Melanie & Klaus 

 

Kerstin & Michael

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die tolle musikalische Untermalung unserer Hochzeit! Wir hatten viel Spaß mit Euch und werden Euch jederzeit weiterempfehlen! Auch das Feedback unserer Gäste war durchwegs positiv. Das war für uns allerdings keine große Überraschung, wenn man mal gesehen hat, wie voll die Tanzfläche an dem Abend war. Ein persönliches Highlight für uns war definitiv die Brautentführung! Nachdem wir der Sache anfangs doch etwas unsicher gegenüberstanden, waren wir umso mehr begeistert. Viel mehr Stimmung auf einer Feier ist einfach nicht machbar. In diesem Sinne bleibt so wie Ihr seid, dann werden mit Sicherheit noch viele weitere Brautpaare einen wunderschönen Tag mit eurer Hochzeitsband genießen können!

 

Liebe Grüße, Kerstin & Michael

 

Andreas & Jati

Hallo Ihr Lieben,

auch noch einmal auf diesem Wege unseren allerherzlichsten Dank für die Begleitung und Gestaltung unserer Fete nach unserer kirchlichen Hochzeit kurz vor Weihnachten 2016 in Olching bei München. Ihr seid als Hochzeitsband einfach der Kracher, und es war goldrichtig, genau Euch diese Aufgabe anvertraut zu haben. Wir wollten eine rauschende Ballnacht, eine krachende Fete, eine „Party nicht von dieser Welt“. Und wir bekamen: genau das. Bereits nach dem  Probehören vor neun Monaten war uns klar, dass wir mit Euch als Hochzeitsband genau den Trüffel gefunden haben, den wir für unsere Hochzeitsfeier brauchen. Was ihr dann jedoch von früh abends bis in den Morgen aus dem Hut gezaubert habt war ein unglaubliches, alle beseelendes Feuerwerk von der ersten Sekunde an und genießt schon heute unter all unseren Gästen Legendenstatus. In deren, und nicht zuletzt in unserem Namen also noch einmal: unseren herzlichsten Dank ans gesamte Team für eine unvergessl. Feier!!!!

 

Andreas und Jati  

 

Weitere Kommentare findet Ihr in unserem Gästebuch

 

Sound Express® - Live bei regelmäßigen Demoabenden hautnah erleben!

Als Hochzeitsband veranstalten wir regelmäßige Demoabende, bei denen ihr die Möglichkeit habt, uns live zu erleben und die Musiker persönlich kennenzulernen. Auf diesen Demoabenden präsentieren wir unser vielseitiges Repertoire und geben euch einen Eindruck davon, wie wir eure Hochzeit in München musikalisch gestalten können.

 

Ihr könnt die aktuellen Demotermine in der Rubrik "Demos" auf unserer Website einsehen. Dort findet ihr alle Informationen zu den kommenden Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf, euch auf einem unserer Demoabende begrüßen zu dürfen und euch unsere Hochzeitsband live zu präsentieren. Es ist eine großartige Gelegenheit, uns in Aktion zu sehen und euch von unserer Performance zu überzeugen. Wir freuen uns auf euch! 

 

Hochzeitsband München: Flexibel für eure Hochzeits-Events

Wir sind für euch als Hochzeitsband auch in den Regionen Bad Tölz / Erding / Ebersberg / Miesbach / Fürstenfeldbruck / Ammersee / Starnberg , Dachau, das Münchner Umland und in ganz Bayern unterwegs. 

 

FAQ - Fragen und Antworten

Hochzeitsband oder DJ ?

 

Es gibt verschiedene Vorteile, die eine Live-Band gegenüber einem DJ für eine Hochzeit oder Veranstaltung bieten kann:

 

1. Einzigartige Atmosphäre: Eine Live-Band kann eine einzigartige Atmosphäre schaffen, die durch die Live-Darbietung von Musik entsteht. Die Interaktion mit den Musikern und die Energie, die sie auf der Bühne ausstrahlen, können eine besondere Stimmung erzeugen und die Gäste zum Tanzen und Feiern animieren.

 

2. Personalisierte Darbietung: Eine Live-Band kann sich an die Stimmung und Vorlieben des Publikums anpassen und spontan auf Änderungen reagieren. Sie können individuelle Anfragen für bestimmte Songs oder Musikgenres berücksichtigen und diese live interpretieren, was eine persönlichere Erfahrung für das Brautpaar und die Gäste schafft.

 

3. Live-Performance: Die Live-Darbietung von Musikinstrumenten und Gesang verleiht der Veranstaltung eine authentische und einzigartige Note. Die Musiker können improvisieren, Soli spielen und die Songs je nach Publikumsreaktion variieren, was zu einem dynamischen und unterhaltsamen Auftritt führt.

 

4. Vielseitigkeit: Eine Live-Band kann eine breite Palette an Musikgenres abdecken und verschiedene Stile und Songs präsentieren, um die unterschiedlichen Vorlieben der Gäste zu berücksichtigen. Von Pop und Rock über Funk und Soul bis hin zu Jazz und traditioneller Musik - eine Band kann eine vielseitige Auswahl bieten.

 

5. Visuelles Element: Neben der Musik bietet eine Live-Band auch ein visuelles Element, da die Gäste die Musiker auf der Bühne sehen können, was zur Gesamtatmosphäre und Unterhaltung beiträgt.

 

6. Einzigartige Interpretationen: Eine Live-Band kann bekannte Songs auf ihre eigene Weise interpretieren und ihnen einen einzigartigen Touch verleihen. Dies kann dazu beitragen, dass die Musik für das Brautpaar und die Gäste unvergesslich wird.

 

Insgesamt bieten Live-Bands eine dynamische und lebendige Unterhaltung, die eine Hochzeit oder Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann.

 

Was kostet eine gute Hochzeitsband?

 

Die Kosten für eine Hochzeitsband können je nach verschiedenen Faktoren variieren, darunter:

 

1. Größe der Band: Die Anzahl der Musiker in der Band kann die Kosten beeinflussen. Größere Bands mit mehr Mitgliedern haben oft höhere Gebühren als kleinere Ensembles.

 

2. Bekanntheit und Erfahrung: Hochkarätige Bands oder solche mit großer Erfahrung und einem renommierten Ruf können höhere Honorare verlangen als weniger bekannte oder neu gegründete Bands.

 

3. Spielzeit: Die Dauer der Auftritte kann die Kosten beeinflussen. Ein längeres Engagement oder die Anforderung für eine Band, länger zu spielen, kann zu höheren Gebühren führen.

 

4. Reise- und Logistikkosten: Wenn die Hochzeitslocation außerhalb des üblichen Aktionsradius der Band liegt, können Reise- und Unterkunftskosten anfallen, die in die Gesamtkosten einfließen.

 

5. Zusätzliche Dienstleistungen: Einige Bands bieten zusätzliche Dienstleistungen wie DJ-Sets, spezielle Lichteffekte oder die Bereitstellung von Equipment wie Mikrofonen und Lautsprechern an, was die Gesamtkosten beeinflussen kann.

 

Die Preise für Hochzeitsbands können von einigen hundert bis mehreren tausend Euro reichen, abhängig von diesen und anderen Faktoren. Es ist ratsam, sich frühzeitig über die Verfügbarkeit und Preise verschiedener Bands zu informieren und Angebote einzuholen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Bedürfnisse zu erhalten.

 

Wie lange spielt eine Hochzeitsband?

 

Die Spieldauer einer Hochzeitsband kann je nach den Bedürfnissen des Brautpaars und den Vereinbarungen mit der Band variieren. Die Gesamtspielzeit kann je nach den individuellen Vorlieben und dem Zeitplan der Hochzeit variieren. Ein typischer Zeitrahmen für den Auftritt einer Hochzeitsband in Bayern könnte etwa 6 - 9 Stunden betragen, aber dies kann je nach Vereinbarung und den Anforderungen des Brautpaares variieren.